Loading color scheme

Nachruf Hartmut Wolter

Am 15. Mai verstarb unser ehemaliger Trainer Hartmut Wolter im Alter von 84 Jahren. Als Nachwuchstrainer an der KJS in Potsdam entwickelte und trainierte er Wurftalente wie Speerwurfweltrekordler Uwe Hohn, Diskus-Doppelolympiasiegerin Evelin Jahl und Diskus-Europameistern Diana Sachse.

Nach seinem offiziellen Ruhestand sorgte Hartmut Wolter beim VfL als Wurftrainer für weite Würfe.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Es geht wieder los

2 Monate trainingsfrei und schon blüht es im Stadion! Damit ist jetzt Schluss! Ab Montag ist Trainingsstart! Bitte vorab bei den Trainern melden und die Hygiene Regeln und Abstandsregeln beachten. Sport frei!

Ausnahmegenehmigung für Sport

Die Stadt Brandenburg an der Havel hat heute erfreulicherweise eine Ausnahmegenehmigung gemäß § 5 Abs. 2 der Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Brandenburg für die Sportvereine unserer Stadt erlassen.

Hier die für uns Leichtathleten die Neuerungen:

  1. Der Zutritt zum Vereinsgelände ist gestattet.
  2. Der Individualsport allein oder zu zweit oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Haushalts ist gestattet.

Das Stadion als Trainingsstätte ist allerdings noch nicht freigegeben.

Die Randbedingungen, an die die Genehmigung gebunden ist, sind dem beiligenden Schreiben zu entnehmen und zwingend zu beachten.

Kadervorstellung, Teil 5

Charlotte Greulich

Jahrgang 2008
T-Kader des Leichtathletikverbandes Brandenburg

Bestleistungen
50 m 7,50 Sekunden
60 m Hürden 10,89 Sekunden
Hochsprung 1,25 Meter
Weitsprung 4,30 Meter
3-Kampf 1.161 Punkte

Trainer Juliane Mai/ Patrick Meyer

2020
Bronze mit der 4 mal 50 Meter Staffel der U14 bei den Landesmeisterschaften in der Halle

2019
Bronze mit der 4 mal 50 Meter Staffel der U12 bei den Landesmeisterschaften
Bronze mit der 4 mal 50 Meter Staffel der U12 bei den Landesmeisterschaften in der Halle

Publish modules to the "offcanvs" position.