Nachrichten

Guter Hallenstart für den VfL

Einen erfolgreichen Einstand in die Hallensaison verzeichnete der Nachwuchs des VfL Brandenburg. Bei einem Hallensportfest im Potsdamer Luftschiffhafen wurden neben Podestplatzierungen auch Bestleistungen erzielt.

Gleich zwei Einzelsiege erzielte Luca Borgwardt. In der Altersklasse 12 gewann sie den Weitsprung mit 4,64 Metern. Im 50 Meter Sprint setzte sie sich mit neuer Bestzeit von 7,37 Sekunden durch. Für die talentierte Sportlerin war es der letzte Auftritt im VfL-Trikot, da sie zum Januar an die Sportschule Potsdam wechselt und für den dort ansässigen SC Potsdam starten wird.

Mit 13,25 Metern im Kugelstoßen gewann Sebastian Zaldivar den Wettbewerb der A-Jugend mit der Sechs-Kilogramm Kugel. Louis Petereit stand ihm mit der Fünf-Kilogramm Kugel nicht nach und setzte sich bei der B-Jugend mit 10,85 Metern durch.
Mit 2:33,12 Minuten über 800 Meter startete Sarah Hoffmann in die Hallensaison. Bei den 14/15-jährigen Mädchen belegte sie damit den zweiten Platz. Ebenfalls Zweite wurde Anne Becher mit 4,72 Metern im Weitsprung derselben Altersklasse.
Dritte Plätze gab es im 800 Meter Lauf der Altersklasse 12 durch Michelle Zander, die mit 2:35,16 Minuten eine neue Bestzeit lief und durch Antonia Schlieker im Weitsprung der Altersklasse 11 mit 3,98 Metern.

VfL bei Marathonstaffel dabei

Eine Frauen- und eine Männerstaffel des VfL nahm an der diesjährigen Marathonstaffel auf dem Flughafengelände Tempelhof teil. Die Frauenstaffel in der Besetzung Sarah Hoffmann, Eva Kotzem, Nicole Kruse, Isabelle Wollny, Janina Paul und Janine Bandt belegte nach 3:15:40 den 11. Platz. Die Männerstaffel mit Michael Manczak, Maik Wagner, Ernst Mathes, Albrecht Bauer und Thomas Wollny kam nach 2:53:39 Stunden als 42. ins Ziel.

Laufkalender 2011

Der Laufkalender 2011 des VfL Brandenburg steht nun zum Download für Sie bereit.

Laufkalender herunterladen 

Ergebnisse vom Beetzseelauf online

1

27. Beetzseelauf am 18.09.2010

Anmeldungen sind am sind online, per Meldeformular, Sammelliste oder per E-Mail möglich. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag vor Ort bis 9:00 Uhr möglich.


Die Onlineanmeldung wurde geschlossen. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Nachmeldung!