Neuer Vorstand gewählt

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des VfL wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wird Steffen Bäwert. Seit sieben Jahren ist der jetzt 28-jährige im Verein - erst laufend, jetzt organisierend - tätig und war bereits im  Vorstand aktiv. Er übernimmt den Vorsitz von Andreas Ansorge.
Als Stellvertreter fungiert Frank-Robby Wallis. Der 58-jährige leidenschaftliche Läufer war ebenfalls bereits im Vorstand aktiv. Neuer Finanzwart ist Frank Ilgner. Bereits über 20 Jahren beim VfL als Mitglied dabei und immer wieder bei Läufen und in der Organisiation zu finden wird der 47-jährige sich um die Zahlen und Zahlungen kümmern.
Als Beisitzer des Vorstandes wurden mit Detlev Voigt, einem Gründungsmitglied des Vereins und ehemaligen Vorsitzenden, Robert Modla - Nachwuchstrainer bei den jüngsten Leichtathleten und Mathias Zurke, der dem bisherigen Vorstand bereits angehörte, engagierte Leichtathleten gewählt. Komplettiert wird der Vorstand von den Abteilungsleitern des Lauftreffs und des Stadionbereiches, welche noch separat gewählt werden müssen. Kommissarisch werden diese Bereiche von Steffen Taubitz und Jan Michel geleitet.
Der Vorstand dankt den bisherigen Mitgliedern des Vorstandes für die geleistete Vereinsarbeit. Neben Andreas Ansorge scheiden Susann Mai, Torsten Witte, Uwe Pohlmann und Gerd Wartenberg aus dem Vorstand aus.

20220516_193326.jpg
vlnr: Frank-Robby Wallis, Frank Ilgner, Robert Modla, Detlev Voigt, Steffen Bäwert