KiLa Mahlow

Mit 15 der jüngsten Leichtathleten nahm der VfL an den Wettbewerben der Kinderleichtathletik in Mahlow teil. Als Vorbereitung für die Kinder- und Jugendsportspiele im Juli traten insgesamt 17 Mannschaften aus dem ganzen Land an, um zu rennen, zu springen und zu stoßen.

Der VfL stellte gleich zwei Teams in der Altersklasse U10, wobei in Mannschaft 2 auch Kinder der Jahrgänge 2016 und 2015 dabei waren und die vier Wettkampfstationen erfolgreich absolvierten.

In der 40 Meter Hindernissprintstaffel waren möglichst viele Hindernisse innerhalb von drei Minuten zu überqueren. Beim Medizinballstoßen wurden die Weiten in Punkte umgerechnet und dem Mannschaftsergebnis zugerechnet.

Weite Sprünge und schnelle Anläufe gehören zum Weitsprung. Bei der Weitsprungstaffel musste jedes Team innerhalb von drei Minuten Weitenpunkte sammeln. Beim abschließenden Transportlauf waren innerhalb von sieben Minuten je Laufrunde vier Kontrollstationen anzulaufen, an denen Bänder vergeben wurden. Unsere schnellsten Läufer schafften so über 1700 Meter.

In der Endabrechnung kam der Brandenburger Nachwuchs auf die Plätze vier und sechszehn und konnte zufrieden den Heimweg antreten.

Havelschlümpfe.jpg
Lauf-Team1.jpgLauf-Team2.jpg