Nach den Sommerferien die Form getestet

Nach den Sommerferien testeten fünf Nachwuchsathleten des VfL erfolgreich die Form. Beim Siegfried-Eifrig-Sportfest in Berlin Charlottenburg erkämpften  sich die Schützlinge von Patrick Meyer 15 Medaillen, während er krankheitsbedingt durch Thomas Strupat und Jana Pfaffe vertreten wurde.

Drei Tagessiege errang Willy Wienarick bei den 11-jährigen Jungen. Er gwann die 50 Meter, den Weitsprung mit Bestleistung von 4,62 Metern und den Ballwurf. Zudem wurde er Dritter über 800 Meter Zweiter beim Speerwurf der Altersklasse 12.

Bei den gleichaltrigen Mädchen überzeugten sowohl Hannah Pfaffe als auch Leonie Wodniok. Auf der Rundbahn gab es für beide Bestleistungen. Im 50 Meter Sprint wurde Hannah in 8,36 Sekunden Dritte, Leonie kam als Vierte ins Ziel. Über 800 Meter gewann Leonie in 2:59,02 Minuten vor Hannah. Während Leonie den Ballwurfwettbewerb mit 33 Metern gewann und Hannah dort den dritten Platz belegte, startete Hannah im Weitsprung und errang dort die Bronzemedaille. Beim Speerwurf der Altersklasse 12 belegte Leonie zudem den fünften Platz.

Zweimal Bronze gab es bei den zehnjährigen Mädchen für Liva Wunderlich. Beim 50 Meter Sprint und beim Weitsprung durfte sie sich über Bronze freuen. Trotz Bestleistung im 800 Meter Lauf lief Liva knapp am Podest vorbei und wurde Vierte.

Ebenfalls zweimal Bronze gewann Raffael Schlieker bei den 14-jährigen Jungen. Sowohl über 100 Meter als auch im Speerwurf kam er aufs Podest. Mit 1,40 Meter im Hochsprung belegte er den vierten Platz.

2022-08-27_SportfestCharlottenburg.jpg
vlnr: Hannah, Liva, Leonie, Raffael, Willy