Tokio-Marathon

Am 28.02.2024 ging es für uns nach Japan, zum Tokyo Marathon, wo Micha am 03.03. an den Start ging.

Der Tokyo Marathon ist für Micha der letzte der 6 World Marathon Major Serie. Alle anderen Läufe in Berlin, Boston, Chicago, New York und London sind wir in den letzten 10 Jahren gemeinsam gelaufen.

Da Micha letztes Jahr kurz vor Abflug krank wurde, bin ich alleine geflogen.

Dieses Jahr sollte alles gut gehen. An dem Sonntag hatten die 38.000 Läufer perfektes Wetter bei 10 Grad und Sonne.

Er startete um 9:10 Uhr im Block C. Ich stand mit unserer Reisegruppe von Interair bei Kilometer 12 und 32. An beiden Punkten kam er in bester Laune vorbei, es gab keine Anzeichen von Erschöpfung. Es rollte sozusagen. Per App verfolgte ich ihn und sah eine berechnete Zielzeit von 3:22 Stunden.

Er kam nach 3:21:53 Stunden ins Ziel, erhielt seine Finisher Medaille und kurz darauf die Major Six Medaille. Nach einer turbulenten Zeit im letzten Jahr, wo er nicht starten konnte und vielen Fahrradkilometern, aufgrund von Bänder und Sehnenproblemen während des Trainings lief er den Marathon in einer richtig guten Zeit.

Mit vielen schönen Eindrücken aus Tokyo, ging die Reise weiter nach Hakone, Kyoto und Hiroshima. Japan ist wirklich eine ganz andere Welt und hat uns schwer beeindruckt.

Antje Martin

IMG 2290