10. Scholle Natur Marathon

Zum 10. Mal steigt am 28. August 2021 um/ab 09.00 Uhr in Brandenburg ein Einzel-Marathonlauf. Eingeladen sind alle, die Brandenburg an der Havel auf der Landkarte finden und einen Naturmarathon getreu der brandenburgischen Hymne "Märkische Heide, Märkischer Sand", bitte wörtlich nehmen (!) und so auch laufen wollen. Es kommen nur noch schattige Kiefernwälder dazu – und schon sind alle „Zutaten“ beisammen.

Veranstalter ist die Läufervereinigung „Gib Alles“ und der VfL Brandenburg. Teilnahmeberechtigt für den Marathon sind alle Läuferinnen und Läufer die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Es können max. 4 Runden a 10,54875 km gelaufen werden. Start und Ziel befinden sich am Krugparkzentrum in Wilhelmsdorf, wo es in diesem Jahr leider aufgrund der noch notwendigen Einschränkungen keine Umkleidekabinen, Duschen und Verpflegung geben wird. Wir bitten daher alle erfahrenen Läufer, sich darauf einzustellen.

Von dort geht es in Richtung Sandfurthgraben weiter, mit einer kleinen Schleife um den Teich im Krugpark, zum Autobahnsee. Dann führt der Weg um den idyllischen See herum, durch den Wilhelmsdorfer Forst und über die Paukrierbrücke, den Ministerweg zurück nach Wilhelmsdorf. In der sogenannten „Schlitzerrunde“ an der Autobahn werden wir nach ca. 6km der Runde eine Selbstversorgung mit Wasser organisieren.

Der Untergrund besteht überwiegend aus Waldboden. Die Mitnahme von Hunden ist auf eigene Verantwortung möglich. Eine Fahrradbegleitung ist aufgrund des Cross-Charakters der Strecke nicht möglich.

Wer möchte kann auch nur eine, zwei oder drei Runden laufen – der Weg ist das Ziel! Die Zeitnahme erfolgt manuell – es geht bei uns wie immer nicht um die Erzielung von „Bestzeiten“

Für die Marathon-Finisher gibt es neben der Urkunde auch die begehrte „GIB ALLES Scholle-Natur-Marathon-Teilnehmermedaille

Die Startgebühr beträgt 25€ für Marathonstrecke. Wer eine kürzere Strecke (bis max. 3 Runden) bevorzugt zahlt 4,00 € je Runde (bei der Anmeldung angeben). Wie immer werden wir den Erlös der Veranstaltung für die Jugendarbeit des Krugpark Naturschutzzentrums zur Verfügung stellen.

Die Anmeldung erfolgt über das Portal des uns unterstützenden Vfl Brandenburg. Bitte hier bis zu 25. August 2021 anmelden und den jeweiligen Betrag überweisen.

Bankverbindung:
Oliver Windeck w/Schollemarathon
Brandenburger Bank e.G.
IBAN: DE68 1606 2073 0108 0283 54
BIC: GENODEF1BRB
Verwendungszweck: Vor- und Zuname, Anzahl der Runden

Start und Ziel
am Krugparkzentrum
Wilhelmsdorf 6d
14776 Brandenburg an der Havel

Anmeldung: