Läufer schnell unterwegs in Töplitz und Potsdam

Zeitgleich mit den Winckelmann-Games waren auch die Läufer aktiv. Beim Sparkassen-Cup-Lauf in Töplitz kam Dajana Winkler als zweite Frau auf der 6,7 Kilometer langen Strecke ins Ziel. Altersklassensiege gab es hier für Stephan Kirmse (M40), Ellen Schlieker (W50), Rita Schubert (W65), Kristin Feistner (W35) und Annabell Zimmermann. Aufs Podest schafften es zudem Daniel Zaldivar Baez, Daniel Tank und Ernst Mathes.Beim Kinderlauf über 1,8 Kilometer wurde Franz Feistner Zweiter in der Altersklasse U10, Chiara Zaldivar Baez gewann bei den unter achtjährigen Mädchen.

Beim Potsdamer Frauenlauf kamen Ellen Schlieker nach 21:58 Minuten und Jana Wöller nach 22:31 Minuten als Fünfte und Sechste ins Ziel. Ellen konnte zudem in ihrer Altersklassen den ersten Platz belegen, Jana Wöller wurde Dritte in der W35.