VfL in der Lausitz am Start

Beim diesjährigen 11. Hallenmeeting des LC Cottbus wurden auch die Farben des Vfl Brandenburg vertreten. Den Beginn machten Paul Zaldivar Baez und Franz Feistner, die beide in der M10 über 50m an den Start gingen. Paul konnte den 1. von insgesamt 3 Läufen souverän in 8,61 Sek. gewinnen und zog als dritt schnellster in den Endlauf ein. Franz hatte mehr Mühe in seinem Lauf und wurde mit 9,42 Sek. 6. Beim anschließenden Endlauf konnte Paul seine Bestleistung nochmal steigern. In 8,57 Sek. kam er als 4. Platzierter ins Ziel.

Mio Haberland startete zur Abwechselung nicht in der M10, sondern der M11. Auch er konnte seine Bestleistung steigern. Mit einer Zeit von 8,63 Sek.sprang ein achtbarer 11. Platz bei den "Großen" heraus, was in der M10 noch locker für den Endlauf gerecht hätte. Die guten Sprintleistungen wurden von Henri Neubus (M13) gekrönt. Gegen teils 20 cm größere Konkurrenten konnte er sich souverän für den Endlauf qualifizieren (8,98 Sek.). Im Finale sprang für zwar für Henri nur der undankbare 4. Platz heraus, jedoch war die Freude über die neue Bestleistung mit 8,96 Sek. riesengroß.

Anschließend ging es für die Jungs vom VfL zum Weitsprung. Während für Henri mit einer ordentlichen Weite von 3,70m Rang 6. raus sprang, konnten Franz, Paul und Mio zu neuen Bestleistungen springen. Franz konnte seine Bestleistung um 13 cm auf 2,93 cm steigern. Paul konnte sich ebenfalls über eine neue Bestleistung (3,25m) freuen. Für unsere Jungs sprangen damit Platz 7 und 14 heraus. Mio konnte sich ebenfalls über eine Bestleistung freuen. Mit 3,04m sprang in der M11 Platz 17 heraus.

Zum Abschluss des Tages standen die 800m an. Während Paul lange Zeit von vorne weg lief, konnte er sich über Platz 2 in 2:51,98 freuen. Für Franz sprang mit einer Zeit von 3:22,57 Platz 10 heraus. Mio gewann den 2. Lauf der M11 überlegen. Mit einer Zeit von 2:52,26 min. musste er sich knapp den Sieger des ersten Lauf´s geschlagen geben. Den letzten Lauf für den VfL machte Henri. Hier machte er von Beginn an klar, dass der Sieg an ihn gehen sollte. Mit einer Bestleistung von 2:39,64 min. sprang nicht nur Rang 1 heraus, sondern hielt außerdem den 2. Platzierten um 10 Sekunden hinter sich.

Mit den vielen Bestleistungen im Gepäck, ging es für den VfL Tross wieder zurück nach Brandenburg, wo nun weiter gearbeitet wird, um bei den anstehenden Meisterschaften im Februar und März eine weitere Steigerung zu erreichen.

1.jpg
Henri, Franz, Paul, Mio

2.jpg
Franz beim Weitsprung

8.jpg
Paul beim Weitsprung

10.jpg
800 Meter Start der Altersklasse 10

12.jpg15.jpg
Paul und Mio bei den Siegerehrungen