Landeshallenmeisterschaften der U12 und U14 im Mehrkampf

Am 19.2.2023 fanden in Cottbus die Landeshallenmeisterschaften der U12 und U14 im Mehrkampf statt. Auch der VfL Brandenburg brachte ein kleines Team an den Start. In einem sehr gut organisierten Wettkampf machte die U12 den Anfang.

Zunächst ging es bei den 50m um schnelle Beine. Hier konnten sich alle drei Starter über neue Bestzeiten freuen.

Paul 8,52 sek.

Liam 8,67 sek.

Matheo 8,84 sek.

Nach diesem tollen Start ging es dann weiter zum Weitsprung. Auch dort machten die Jungs mit neuen Bestleistungen weiter.

Um ganze 39 cm konnte Matheo seine Bestleistung auf 3,22m steigern. Noch ein Stück weiter sprangen Liam 3,31m und Paul 3,47m.

Mit dem abschließenden 800m Lauf, kam dann die Paradedisziplin von Paul und Matheo. Den Start machte hier Matheo im 1. Lauf. Er machte von Beginn an klar, dass er den Lauf als Sieger beenden wollte. Nach 2:53,82 min. kam er mit der viert schnellsten Laufzeit als Sieger des 1. Laufes ins Ziel. Anschließend gingen im 2. Lauf Paul und Liam an den Start. Auch hier war gleich zu erkennen, dass Paul unbedingt den Lauf gewinnen wollte. Nach einem hartem Kampf hatte er seinen Konkurrenten niedergerungen und du rfte sich ebenfalls über eine neue Bestleistung freuen. Mit einer Zeit von 2:49,40 min. lief er die zweit schnellste Laufzeit der M10. Abgerundet wurde das tolle Ergebnis von Liam. Mit einer Zeit von 3:38,58 min. stellte er ebenfalls eine persönliche Bestleistung auf.

In der Gesamtwertung platzierten sich unsere Jungs wie folgt:

6. Platz Paul 998 Punkte

18. Platz Matheo 917 Punkte

28. Platz Liam 798 Punkte

Mit diesem Ergebnis sprang in der Mannschaftswertung Platz 9 heraus. Besonders hervorzuheben ist, dass Liam und Matheo eigentlich in der M9 startberechtigt sind und sich tapfer gegen die 1 Jahr ältere Konkurrenz geschlagen haben.

Im zweiten Teil der Veranstaltung ging die U14 an den Start. Hier vertrat Henri Neubus die Farben des VfL Brandenburg. Über 60m verfehlte er zwar knapp seine Bestleistung, konnte sich trotzdem über eine 9,09 sek. freuen. Im anschließenden Weitsprung machte Henri es sehr spannend. Obwohl der Anlauf beim Einspringen gepasst hatte, waren die ersten zwei Versuche ungültig. So ging es im letzten Versuch um alles. Und Henri bewies Nervenstärke. Mit einer Weite von 3,97m konnte auch er sich über eine neue Bestleistung freuen. Im abschließenden 800m Lauf gab Henri nochmal alles.

Auch wenn keine neue Bestleistung heraussprang, konnte er sich über Platz 2 in seinem Lauf freuen. In der Gesamtwertung sprang ein guter 12. Platz heraus.