Ergebnisse Silvesterlauf

253 Läufer und Läuferinnen nutzten den traditionellen Brandenburger Silvesterlauf, um das Laufjahr ausklingen zu lassen. Am Buhnenhaus gingen zunächst 23 Bambini auf die etwa 400 Meter lange Strecke. Chiara Zaldivar Baez vom gastgebenden VfL kam nach 1:51 Minuten als Erste dem Ziel entgegengestürmt. Alle Bambini nahmen stolz ihre Finishermedaille entgegen.

Den Einsteiger- und Kinderlauf über 2,5 Kilometer nahmen gleich 37 Aktive in Angriff. Nachwuchsläufer Onno Kostwald sprintete nach 9:08 Minuten durch den Zielbogen gefolgt von Paul Zaldivar Baez (beide VfL) und Ayden Förster vom WSV Stahl Beetzsee.

Bei den Mädchen gewann Leonie Wodniok nach 10:23 Minuten vor Hannah Pfaffe (beide VfL) und Johanna Klauschies von den freien Wasserfahrern.

Nach einer Schweigeminute für die kürzlich verstorbene VfL-Läuferin Ellen Schlieker wurden die fünf und zehn Kilometer gestartet. Zusammen mit den Walkern gingen hier 193 Teilnehmer auf die Strecke.

Die schnellsten Beine über fünf Kilometer hatte hier mit Fabienne Gericke eine Potsdamer Triathletin, die nach starken 18:36 Minuten vor Emily Quast vom VfL Rathenow (19:03 Minuten) und Stella Latzke von der LG Oberhavel ins Ziel kam. Bei den Männern gewann Onno Kostwald in 19:36 Minuten, nur kurz nachdem er die halbe Distanz für sich entschieden hatte vor Luis Koppe von der SG Grün Weiß Klein Kreutz und Klaus Gött vom VfL Brandenburg.

Den zehn Kilometer Lauf gewann Stefan Grützmacher in 37:15 Minuten vor René Latzke von der LG Oberhavel (37:47 Minuten) und Eric Lieseke aus Wusterwitz (38:34 Minuten). Den Sieg bei den Frauen erlief sich Amelie Dybus vom Magdeburger LV Einheit in 43:09 Minuten vor Stefanie Kühnel vom VfL Brandenburg (44:46 Minuten) und Kathrin Koczessa-Drößler von der LG Oberhavel (45:46 Minuten).

Anstelle von Pokalen nahmen die schnellsten Läufer Gewinnersekt in Empfang und jeder Finisher konnte sich im Anschluss den obligatorischen Silvesterpfannkuchen schmecken lassen.


Alle Ergebnisse und Urkunden findet ihr hier:

https://ziel-zeit.de/ergebnis.php?lauf_id=1573