Matheo Zindler mit drei Podestplätzen

Beim Hallenmeeting des LC Cottbus testeten einige Nachwuchsathleten des VfL ihre Hallenform. Erfolgreichster Brandenburger Starter an diesem Tag war Matheo Zindler, der gleich dreimal das Podium erreichte.Den Weitsprung der zehnhjährigen Jungen gewann Matheo mit Bestweite von 3,80 Meter. Nach 8,27 Sekunden im Vorlauf über 50 Meter steigerte er sich im Finale auf Bestzeit von 8,24 Sekunden und belegte den zweiten Platz. Die dritte Bestlesitung des Tages brachte ihm im 800 Meter Lauf nach 2:47,71 Sekunden ebenfalls den zweiten Platz.

Bei den elfjährigen Jungen konnte Paul Zaldivar Baez über 800 Meter in 2:48,70 Minuten den Sieg erlaufen. Im Weitsprung reichten 3,87 Meter zu Platz vier, über 50 Meter wurde Paul nach 8,14 Sekunden im Vorlauf im Finale Fünfter. Paul Ammer blieb bei den 13-jährigen Jungen über 800 Meter erstmals unter der drei Minuten Marke und wurde nach 2:58,67 Minuten Fünfter.

Bei den zehnjährigen Jungen zog Laurin Kopf nach 8,76 Sekunden über 50 Meter in das Finale ein und sprintete dort auf Platz sechs. Ebenfalls Sechste wurde seine Schwester Luise im Kugelstoßwettbwerb der zwölfjährigen Mädchen.

Den Wettkampf seines Sohnes nutzte Mathias Bült zum Test im Kugelstoßwettbewerb der Männer. Die 7,26 Kilogramm schwere Kugel stieß er auf 8,36 Meter und setzte sich damit durch.