VfL im Einsatz

Bei den Berlin Brandenburgischen Meisterschaften der Masters, die im Sportforum Berlin ausgetragen wurden, waren die Athleten des VfL gleich dreimal erfolgreich. In der Altersklasse 50 ersprang sich Thomas Frank mit 4,58 Metern die Goldmedaille im Weitsprung. Rita Schubert überzeugte bei den Mittelstreckenläufen. Über 1500 Meter erlief sie sich nach 6:01,46 Minuten die Goldmedaille in der Altersklasse 70. Beim 800 Meter Lauf konnte sie sich nach 3:29,71 Minuten über den Silberrang freuen.

Beim Indoor Hopecup der Leichtathleten in Halle an der Saale startete Lotti-Malin Gründig im Hochsprungwettbewerb. Mit übersprungenen 1,41 Metern gewann sie in der Altersklasse 13.

Elf Brandenburger Nachwuchsathleten waren bei den Mehrkampfhallenmeisterschaften in Cottbus im Einsatz. Bei den zehnjährigen Mädchen wurde Selma Birka Achte im Dreikampf, bestehend aus 50 Meter, Weitsprung und 800 Meter. Zusammen mit Lara Kroop und Clara Coenen landete das VfL Team in der Endabrechnung der Mannschaftswertung U12 auf Platz 13.

In der Altersklasse 13 belegte Leonie Wodniok ebenfalls den achten Platz. Stark dabei die neuen Bestleistungen im Weitsprung und über 800 Meter.

Paul Zaldivar-Baez belegte im 3-Kampf der Altersklasse 11 den neunten Platz und konnte dabei mit neuen Bestleistungen im 50 Meter Sprint und über 800 Meter überzeugen.

ThomasRita
Rita und Thomas bei den BBHM