Die beiden VfL-Mehrkämpfer hatten am Wochenende ihre ersten Neun- bzw. Siebenkämpfe in Halle an der Saale. Willy Wienarick wurde mit 4737 Punkten Dritter bei den Mitteldeutschen Meisterschaften und Brandenburger Vizemeister. Der 14-jährige Sportschüler überbot damit die Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften und die Landeskadernormen im 9-Kampf und Stabhochsprung, bei dem er mit 3,20 Metern glänzte. Insgesamt acht Bestleistungen mit starken 1,67 Metern im Hochsprung konnte Willy erzielen.
Leonie Wodniok gewann mit 3262 Punkten Bronze bei den Landesmeisterschaften, verfehlte aber die Norm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften um gut 90 Punkte. Über Bestleistungen konnte sich die 14-jährige Sportschülerin im Hürdensprint und starken 38,61 Metern beim Speerwurf freuen.
Bei der Bahneröffnung in Frankfurt / Oder gewann Dominik Thiele im 100 Meter Sprint und Kugelstoß. Beim Sprint verbesserte sich der 14-jährige Athlet von Trainer Patrick Meyer bei kühlen Bedingungen auf 12,50 Sekunden. Jeweils Bronze gewannen seine zwölfjährige Schwester Sophie im Kugelstoßen und seine siebenjährige Schwester Hannah beim Medizinballstoßen.
Leonie mit Bronze im 7-Kampf
Willy mit DM Norm und Silber bei der LM
Hannah beim Medizinballstoßen